Mei, war das ein wunderschöner Wochenanfang: Auf den Wiesen noch der Raureif während die Sonne in winterlicher Blässe am Himmel steht. So macht der Spaziergang mit den Hunden richtig Spaß.
Seit gut einer Woche spüre ich ganz deutlich die Tritte von unserem Baby. Es ist besonders nach dem Essen aktiv. Entweder freut es sich über die Nahrung oder es erkämpft sich wieder seinen Platz in meinem Bauch ;)
Auch wenn ich meine „Hausaufgaben“ aus dem Yoga-Kurs für Schwangere mache – die Bauchatmung üben – strampelt das Baby. Wahrscheinlich jubelt es, weil die Mama sich bzw. den Bauch „locker macht“. Aus diesem Grund liebe auch ich das Yoga: einmal die Woche richtig schön entspannen.
„Unter Spannung“ steht jedoch auch meine Haut, vor allem die am Bauch. Um hier mögliche unschöne Erinnerungen an die Schwangerschaft zu verhindern bzw. abzuschwächen, braucht er Pflege. Hier gilt einmal mehr: Emanzipation gezielt anwenden. Während hier das Motto „Selbst ist die Frau“ nur in „Notfällen“ zur Anwendung kommt, ist das eine tolle Aufgabe für meinen Mann. So kann er auch von Anfang an eine Beziehung zu unserem Baby aufbauen.
Meine Damen, die Begeisterung der Herren kann von der Tageszeit oder auch davon abhängig sein, bei welcher Tätigkeit sie gerade unterbrochen werden. Mein Tipp: Zusätzlich zur Vorfreude auf das Baby ist für meinen Mann ein Anreiz, dass weitere Körperregionen durch die Vergrößerung, äh, Veränderung der Pflege bedürfen ;)
In den ersten Wochen haben wir für den Bauch die Aloe Lotion benutzt. Sie enthält zusätzlich zur Hauptzutat Aloe Vera (64%) Collagen und Elastin und hält die Haut durch ihre rückfettende Wirkung geschmeidig und weich. Ein herrliches Gefühl.
Momentan benutzen wir für alle pflegebedürftigen Bereiche den Aloe Activator. Eigentlich hatte ich ihn bisher nur für das Bio-Lifting (erkläre ich euch in einem anderen Post) verwendet, aber einige Eigenschaften des Aloe Activators haben mich zum Testen angeregt:
- Er besteht zu über 99% aus Aloe Vera, die ein fantastischer Feuchtigkeitsspender ist. Und wenn die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt ist, kann sie optimal ihre Aufgaben erfüllen.
- Durch den Zusatz von Allantoin fördert er den Zellerneuerungs-Prozess und kann somit multifunktional eingesetzt werden.
Ich beobachte die (leider) bereits vorhandenen Dehnungsstreifen an meinen Hüften mit der großen Hoffnung, hier nach angemessener Zeit eine Besserung zu erkennen. Der Bauch steht auch unter Beobachtung. Hier natürlich in der Hoffnung, dass erst gar keine Streifen entstehen.
Mein Mann nimmt die Sache mit den Schwangerschaftsstreifen wie immer locker: Er sagt, er wird mich auch als Streifenhörnchen lieben.